Ein neuer Fall

Mordsmäßig verkorkst -

Mordsmäßig verkorkst
von Saskia Louis

Mordsmäßig verkorkst ist der neunte Band der Louisa Manu Reihe, geschrieben von der Autorin Saskia Louis. Bei der Suche nach einer Hochzeitslocation fällt Louisa mal wieder eine Leiche vor die Füße und einmal mehr kann sie es nicht lassen und beginnt eigene Ermittlungen zum Mordfall. Wer die Vorbände kennt, weiß das es dabei chaotisch zugeht und das sich Louisa immer wieder zu Dummheiten hinreißen lässt. Ihr Verlobter Rispo ist darüber nicht begeistert und muss Louisa mehr als einmal aus einer dummen Lage befreien.

Das Buch kann zwar eigenständig gelesen werden, da alle Mordfälle der Reihe in sich abgeschlossen sind, die Entwicklungen der Charaktere und ihre Handlungen kann man aber besser verstehen, wenn man die Reihenfolge der Bände einhält. In dieser Geschichte stehen Louisa und Rispo als Paar mehr im Vordergrund und der Fall tritt an einigen Stellen in den Hintergrund. Das stört mich überhaupt nicht, weil ich die Beziehungsgeschichten in der Reihe recht interessant finde. Die Dialoge haben mich mehr als einmal schmunzeln lassen und das Rispo sich auch einmal von einer anderen Seite zeigen darf fand ich gut.