Im Wein liegt die Wahrheit

Mordsmäßig verkorkst -

Mordsmäßig verkorkst
von Saskia Louis

Ich liiiieeebe Lou - und Rispo natürlich auch. Die beiden sind wie Feuer und Wasser, Pech und Schwefel, können nicht allein und miteinander sind sie eine explosive, witzige und süße Mischung.

Es ist nicht erstaunlich, dass Lou einfach, weil sie warten musste eine Leiche vor die Füße fällt. Außerdem ist es klar, dass sie sich für diese verantwortlich fühlt und den Fall unbedingt lösen bzw. den Mörder finden muss. Ihre Vorgehensweise ist keinesfalls professionell, selten durchdacht und doch irgendwie zielführend.

Der Schreibstil ist wie immer lustig und sehr mitreißend. Erstaunlicherweise schafft Lou es jedes Mal in neue ihr unbekannte Fettnäpfchen zu treten und dadurch ist man wunderbar unterhalten. Rispo und sie sind selten einer Meinung und doch immer für den andren da. Sie streiten, diskutieren und reizen den anderen bis auf das Blut und dennoch fühlt man die Verbundenheit und Stärke ihrer Beziehung.

Man muss die Vorgängerbände nicht gelesen haben, allerdings entgeht einem dann viel lustiger Lesestoff.

Fazit: Immer und immer wieder ein Vergnügen mit den beiden auf Mörderjagd zu gehen.