Absolut empfehlenswert

Backen mit Christina - Christina Bauer

Backen mit Christina
von Christina Bauer

Absolut empfehlenswert

Das Cover, sowie die Umschlaggestaltung ist wunderschön und sehr hochwertig. Ganz toll fand ich die Gestaltung des Buchrückens.
Die Haptik ist etwas besonderes, da man gleich merkt, dass sich jemand Gedanken zu der Gestaltung gemacht hat.

Am Anfang wird erstmal über die Grundlagen berichtet und alles genau erklärt, so dass auch ein Anfänger sich gleich zurecht findet.

Die Rezepte sind in einzelne Abschnitte aufgeteilt, die logisch und sehr übersichtlich sind.

Die Rezepte sind nachvollziehbar beschrieben und bei allen Rezepten, die ich bisher probiert habe, hatte ich keine Probleme dem Rezept zu folgen und bisher ist auch jedes Rezept gelungen. Zwar sah es nicht immer so auf wie auf dem Bild, aber es kam dem schon sehr nah. Gerade das ist mir bei Koch- und Backbüchern auch immer wichtig. Schöne Bilder sind zwar toll zum anschauen, aber wenn mein Ergebnis nicht mal ein bisschen an das Bild heranreicht, ist das doch sehr frustrierend.
Die Mengenangaben passten immer und es sind überall Zutaten verwendet, die man in jedem Geschäft bekommen kann.

Außerdem sind es keine Teige, bei denen man eine lange Gehzeit beachten muss, oder bei denen die Gebäckteile oder Brote lange ruhen müssen.

Ganz toll fand ich die Bilder bei manchen Rezepten, die erklären, wie man z.B. das Gebäckstück zusammenrollen oder wickeln muss. Es kann noch so gut im Rezept beschrieben sein, Bilder helfen mir persönlich immer am besten.

Für mich ein perfektes Buch, nicht nur für Anfängern, sondern auch für erfahrenere Bäcker.