absolut WOW, Taschentuchalarm

Feel Again - Mona Kasten

Feel Again
von Mona Kasten

Erste Worte:

Was zum Teufel mache ich hier eigentlich?

„Feel again“ ist angenehm und flüssig zu lesen. Der Roman ist in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Sawyer geschrieben.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und sehr sympathisch. Sawyer ist ja ganz grob schon etwas aus den voran gegangenen Bänden bekannt aber hier bekommt man einen richtigen Einblick in ihre Gefühle und Gedanken und ich konnte ihr Verhalten nun auch gut nach vollziehen.

Isaak ist auch sehr gelungen, ich mag ihn auf Anhieb sehr gern und es war doch klar das in dem Nerd auch noch etwas anderes steckt. Ich mag die Art wie er mit seiner Familie umgeht und das obwohl es nicht gerade leicht ist mit dem Streit. Aber er ist auch Sawyer gegenüber sehr feinfühlig und bedrängt sie nicht. Es war recht früh zu merken das sie mehr für ihn ist.

Auch sehr schön fand ich das die Charaktere der früheren Bände mit eingebunden waren, wenn auch sehr kurz.

Die Szenen sind gut ausgearbeitet und beschrieben. Ich konnte den Szenen sehr gut folgen und hatte auch recht schnell ein Bild vor Augen.

Das Cover ist durchaus ansprechend nur finde ich die Farbe absolut nicht schön aber es ist ja nur die Verpackung und die passt gut zu den Vorgängern, die inneren Werte sind viel wichtiger.

Die Grundidee und die Umsetzung gefallen mir beide sehr gut. „Feel again“ ist für mich der stärkster Band der Reihe und ich dachte nicht das das möglich ist. Die Geschichte hat mich schnell eingefangen und hat mich sehr gut durch getragen. Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen und hätte es am liebsten in einem Rutsch durch gelesen. Es ist sehr angenehm geschrieben und der Schreibstil konnte mich schnell überzeugen. Die Charaktere und die Szenen sind super ausgearbeitet und sympathisch und nachvollziehbar. Ein wichtiger Punkt für mich war das „Feel again“ sehr emotional ist und die Emotionen haben mich erreicht, oh ja, ich habe beim lesen sehr viel geweint. Das Lesen hat mir riesigen Spass gemacht, trotz der Heuleinlagen und ich werde das Buch sicher wieder zur Hand nehmen um es erneut zu lesen.

MEIN FAZIT:

„Feel again“ ist flüssig zu lesen und Achtung sehr emotional, ich jedenfalls habe viel geweint weil es mich so berührt hat. Die Charaktere und Szenen sind sehr gut ausgearbeitet und ich konnte dem Geschehen sehr gut folgen. Mich hat das Buch schnell gefesselt und kaum los gelassen. Leider war ich zu schnell am Ende angelangt. Ein Buch das ich sicher wieder lesen werde. Ich kann „Feel again“ absolut empfehlen aber habt genügend Taschentücher dabei.