Absolute Leseempfehlung für Kinder und Erwachsene!

Nightmares! - Die Schrecken der Nacht - Jason Segel, Kirsten Miller

Nightmares! - Die Schrecken der Nacht
von Jason Segel Kirsten Miller

Meine Meinung…

…zum Inhalt:

Für jedes Kind und jeden Erwachsenen ist wohl der Gedanke, dass die Albtraumgestalten in der Wirklichkeit auftauchen könnten eine schreckliche Vorstellung. Jason Segel schafft es aus dieser Fantasie ein wunderbar spannendes und witziges Buch zu machen. Denn was hilft am besten gegen Angst? Eine gute Portion Humor! So ist dieses Buch sehr humorvoll geschrieben und wird trotzdem der gruseligen Thematik gerecht.

Ich wollte unbedingt wissen, wie Charlie sein albtraumhaftes Problem löst. Durch den sehr einfachen und packenden Schreibstil flog ich regelrecht durch die Seiten und hatte es in kürzester Zeit durchgelesen.

Die Charaktere in diesem Buch, sowohl die realen als auch die aus den Albträumen sind liebevoll und kreativ gestaltet. So machte das Lesen noch mehr Spaß, da ich mich immer gefreut habe alte Bekannte und auch neue Gestalten kennenzulernen.

...zum Cover:

Ich bin begeistert von diesem Cover. Es stellt das Buch nämlich sehr gut dar: Es ist sowohl farbenfroh und lustig, als auch schaurig-gruselig mit den Skeletten und Albtraumgestalten.

Nachts fiel mir auf, dass das Cover auch noch im Dunkeln leuchtet!

Die Cover der nächsten Bücher sind in dem gleichen Stil gehalten. Lediglich die Farbe und die Gestalten verändern sich. Ich kann mir gut vorstellen, dass die komplette Trilogie zusammen wirklich toll im Regal aussehen wird.

Fazit

Das Buch bekommt von mir klare 5 Sterne!

„Nightmares! Die Schrecken der Nacht“ hat alles, was man sich von einem guten Kinder- & Jugendbuch erhoffen kann: tolle Charaktere, eine packende Geschichte und eine witzige Erzählweise.

Ich kann dieses Buch sowohl Kindern als auch Erwachsenen empfehlen, die sich für fantasievolle Geschichten begeistern, die dazu auch eine tolle Botschaft vermitteln.