Absolutes Highlight

The Moment I Lost You - Lost-Moments-Reihe, Band 1 -

The Moment I Lost You - Lost-Moments-Reihe, Band 1
von Rebekka Weiler

Einfach nur wunderschön

„The Moment I Lost You“ von Rebekka Weiler ist eine herzzerreißende und berührende New Adult Story, die mich mitten ins Herz getroffen hat.

Vor vier Jahren verlor Mias bester Freund und Seelenverwandter Brant auf einer Party sein Leben. Auch all die Jahre später ist ihre Trauer noch ungebrochen und Mia spürt die Abwesenheit von Brant fast jeden Tag. Umso größer ist Mias Schock, als sie eines Abends plötzlich Nathan Dawson gegenübersteht. Der Mann, der Brants Leben beendete, ist scheinbar auf freiem Fuß und zurück in ihrer kleinen Heimatstadt. Unfreiwillig kreuzen sich ihre Wege immer wieder und Mia beginnt, Nathans Verhalten verstehen zu wollen. Und im Laufe ihrer Begegnungen nähern sich beide langsam an.

Dies ist nicht mein erstes Buch der Autorin, die mich schon einmal mit ihren emotionalen Geschichten begeistern konnte. Diesmal geht es erneut um ein sehr ernstes und schwieriges Thema, welches ganz bestimmt keine leichte Kost ist. Trauer, Schuld und Vergebung sind ganz bestimmt nicht die typischen Zutaten für eine Lovestory, aber trotzdem ist die Geschichte von Mia und Nathan einfach nur wunderschön und herzergreifend.

Mia trauert auf ihre Weise und mit einer Intensität, die vielleicht nicht jeder versteht. Aber gerade weil sie ihren eigenen Weg sucht und dabei auch Hilfe in Anspruch nimmt, finde ich sie sehr mutig und bewundernswert. Ich konnte ihre Gefühle in jeder Situation nachempfinden, was mir nur bei wenigen Büchern gelingt.

Nathan ist viel mehr als ein tragischer Held, obwohl er auch diese Rolle vollkommen ausfüllt. Die ganz zarte und langsame Annäherung von ihm und Mia ist so authentisch und bewegend erzählt, dass ich oft einen dicken Kloß im Hals hatte.

Die Entwicklung der facettenreichen Charaktere nimmt den Großteil der leisen Handlung ein und Rebekka Weiler beweist ihr unglaubliches Gespür für tiefe Emotionen. Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß im Leben, sondern eine unzählige Masse an Grautönen, mit denen man klar kommen muss. Das schwierige und traurige Grundthema wurde hier für mich in allen Punkten überzeugend umgesetzt, was sicher wirklich nicht einfach war.

Mein Fazit:

Dieses Buch hat mein Herz gebrochen und wieder zusammengesetzt. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und das volle Sternchenfeuerwerk!