Adam und Rao, ein besonderes Team

Prophet -

Prophet
von Sin Blaché

Es ist nicht so einfach zu beschreiben worum es in dem Buch geht ohne zu viel zu verraten. Aber Sunil Rao ist ein Agent, der besondere Fähigkeiten besitzt. Er wird daher gerne für den Geheimdienst im Ausland eingesetzt. Ihm selbst gefällt das nicht besonders aber er hat kaum eine andere Wahl. Um das zu ertragen, nimmt er Drogen. Sein neuer Fall, dem er zugewiesen wird, ist verzwickt. Eine Leiche ist aufgetaucht und ein Diner, mitten im Nirgendwo. Ihm zur Hilfe und als Leibwächter wird Adam Rubenstein hinzugezogen. Beide Männer kennen sich bereits aus einem anderen Einsatz. Und ab da beginnen die Ermittlungen.

Das Buch war ganz nach meinem Geschmack. Es gibt zwei männliche Protagonisten, die sich voneinander angezogen fühlen, ein mysteriöser Fall und viele Scifi Elemente. Es war toll. Der Schreibstil ist manchmal gewöhnungsbedürftig aber das ist das Buch ebenso. Es verbindet geschickt mehrere Genre miteinander und ich konnte es vor Spannung nicht aus der Hand legen. Am meisten mochte ich das Zusammenspiel zwischen Rao und Adam. Die beiden sind schon besonders. Vor allem Rao mochte ich sehr am Anfang des Buches. Adam hat sich dann später in mein Herz geschlichen. Beide sind authentisch in ihrem Tun und Handeln, man merkt beim Lesen die Charakterentwicklung.