Konnte mich nicht so packen...

Prophet -

Prophet
von Sin Blaché

"Prophet" von Sin Blaché und Helen Macdonald konnte mich leider nicht so begeistern, wie ich dachte. Nach der Lektüre der Leseprobe war ich total gespannt, was es mit dem verlassenen Diner auf sich hat und wollte unbedingt weiterlesen. Dann gestaltete sich die Lektüre von "Prophet" allerdings nicht so wie erhofft. Ich musste mich durch die knapp 500 Seiten irgendwie doch eher durchkämpfen, als Freude daran zu haben.

Das Buchcover ist sicherlich auffällig mit seiner gelben Farbe. Es springt einem direkt ins Auge. Wie aber passt es zum Inhalt? Das konnte ich nicht ganz feststellen.

Ich fand die Beschreibung der Charaktere Rio und Adam eher zäh und viel zu lang geraten. Leider fand ich sie auch nicht wirklich sympathisch. Ihre Anziehung zueinander konnte man zwar nachempfinden, aber mehr auch nicht. Auch die Handlung konnte mich leider nicht begeistern. Hier gibt es einfach zu viele Längen, die ich als störend empfunden habe. Was mich in der Leseprobe noch so begeistern konnte, hat leider danach stark nachgelassen.