Rezension

aktueller Lesestoff

Tödliche Sure - Wolf Thorberg

Tödliche Sure
von Wolf Thorberg

Bewertet mit 4 Sternen

Klasse, bin einfach begeistert. Für den ersten Thriller gleich ein heikles Thema Islam zu wählen... Toll und gelungen.
Deutscher Teppichhändler wird von deiner Frau als paranoid erklärt, weil er an Ufos und Außerirdische glaubt. Auf seiner Reise in den Iran erwirb er einen alten Teppich von einem Hirte. Mit diesem Teppich nimmt das Schicksal seinen Lauf. Ein durchgeknallter Scheich nimmt den Koran etwas sehr ernst und bringt damit sich, seine Familie und die Passagiere eines Flugzeuges in Lebensgefahr.
Die Anwältin Grete und der Privatdetektiv "F" (Frederick Moldan) ermitteln in diesem Fall und geraden nicht selten in Gefahr.

Alles in allem sehr guter und aktueller Lesestoff.
Ich gebe 4 Sterne und hoffe auf eine ebenso spannende Fortsetzung bzw. einen neuen Fall für Grete und "F".