Rezension

Alif der Unsichtbare

Alif der Unsichtbare - G. Willow Wilson

Alif der Unsichtbare
von G. Willow Wilson

Bewertet mit 5 Sternen

Alif ist ein Hacker und lebt in einer arabischen Stadt. Doch er liebt eine Frau, die er nicht haben kann. Sie verlässt Alif und hinterlässt ihm ein Buch mit dem Titel „ Tausendundein Tag“ und damit fangen erst richtig seine Probleme an. Alif wird von der Regierung verfolgt und selbst gehackt und ihm bleibt nichts anderes übrig als zu fliehen. Ob es Alif gelingen wird?

Die Geschichte rund um Alif, ist eine Mischung aus Sience-Fiction, Fantasy, Mythologie und Religion. Eine solche geballte Genremischung ist mir bisher noch nicht untergekommen, aber das fand ich gerade sehr interessant und spannend.

Dem Schreibstil konnte man auch gut folgen und man glitt regelrecht über die Seiten. Da mir die Geschichte runf um Alif sehr gut gefiel, gibt es von mir 5 Sterne.