Rezension

Antifeministisch, sexistisch und stark religiös

Alif der Unsichtbare - G. Willow Wilson

Alif der Unsichtbare
von G. Willow Wilson

Bewertet mit 0.5 Sternen

Meines Erachtens nach war das Buch antifeministisch, sexistisch und stark religiös. Ich kann das Buch nicht weiteremfpehlen.

Im Buch werden veraltete Geschlechterstereotypen propagiert. Ein „richtiger Mann“ so das Buch ist ein wanderndes Bankkonto und immer stark. Frauen sind verschleiert und willensschwache Wesen. Gleichstellung gibt es nicht im Buch und wird auch als falsch empfunden. Darüber hinaus wird Konvertismus, Atheismus und „Ungläubigkeit“ beinahe als Feindbilder präsentiert.

Die Wissenschaften werden entweder negativ dargestellt oder behauptet, die religiösen Bücher hätten doch schon alles vorher gewusst. Damit wird die Religion, in diesem Falle der Islam, als die Wahrheit angesehen. Scharfe Kritik gibt es gegen die Europäer: Aufklärung, nein Danke!

Ich bin enttäuscht.