Alles ändert sich...

Heliosphere 2265 - Band 7: Die Opfer der Entscheidung (Science Fiction) - Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Band 7: Die Opfer der Entscheidung (Science Fiction)
von Andreas Suchanek

Nach dem bösen Cliffhanger steigt man in Band 7 sofort wieder nahtlos in die Handlung ein. Ich hatte teils sogar das Gefühl, dass es noch spannender, aufregender und fesselnder war, als im Band davor! Die Hyperion ist ein vor sich hintreibendes Wrack und man klammert sich selbst als Leser wie die überlebende Crew an das letzte bisschen Hoffnung, das sich noch finden lässt. Es werden Geheimnisse offenbart, die mich immer wieder neu ins Staunen versetzt haben, obwohl einiges ja doch schon ein klitzeklitzekleines bisschen vorauszuahnen war, es dann aber zu hören, oder vielmehr zu lesen, da fiel einem doch schon mal die Kinnlade runter. Ich sag nur Lukas und Alpha 365. Halleluja. Da bin ich echt gespannt, was man da noch erfährt. Und Noriko? Wird sie es schaffen? Giulia an ihrem Bett sitzen zu sehen, das hat selbst mir Tränen in die Augen getrieben....schnief... Mehr will ich aber auch nicht zur Hyperion sagen, sonst spoiler ich noch ungewollt und das will ich nicht. :)
Wir erfahren aber auch neues von Irina und ihrer neuen Lage. Was es wohl mit dieser Hangartür und diesen alten Projekten auf sich hat? Das macht neugierig und Lust auf mehr. Genauso aber auch die neuen Missionen, die Cpt. Cross und seiner Crew bevorstehen. Ich bin echt total gespannt, wie es weitergeht. Diese Serie macht wirklich süchtig und am liebsten würde ich mich auf der Hyperion verschanzen, um ja nichts zu verpassen! Ich kann Heliosphere 2265 nur immer wieder empfehlen, es ist ein atemberaubendes Abenteuer, das sich lohnt!