„Alles begann vor Tausenden von Jahren.“ (S. 61)

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 11: Bruderkampf (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 11: Bruderkampf (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Als Jaydee das Verschwinden von Jess bemerkt, begibt er sich auf die Suche nach ihr. Er verdächtigt sofort das Ratsmitglied Soraja, die glaubt eine Lösung für das Problem mit dem Emuxor gefunden zu haben. Jess‘ Leben ist in Gefahr. Doch auch Ralf verfolgt seine Pläne, und die beinhalten nun einmal, dass Jess am Leben bleibt, und wenn er selbst dafür sorgen muss, damit seine Pläne nun endgültig zu Ende gebracht werden. Ein verzweifelter Kampf der Seelenwächter beginnt, denn auch die letzten Ratsmitglieder sind in Gefahr und es scheint, als würde ihr Ende nahen…

Nicole Böhm schafft es, auch in „Bruderkampf“ die gewohnt gute Qualität abzuliefern. Ihr Schreibstil ist dabei wieder fantastisch und „Bruderkampf“ ist ein wahrer Pageturner. Doch ist es nicht nur spannend, sondern endlich erfahren wir auch sehr viel über die Herkunft von Jaydee. Dieses Wissen macht es sogar noch spannender herauszufinden, was nun als nächstes passiert.

Zudem schafft es Ralf immer wieder, die Seelenwächter auszutricksen und seine Pläne sind kurz vor der Vollendung. Man spürt förmlich, wie verzweifelt die Seelenwächter deshalb sind, denn nicht nur ihre Existenz ist davon bedroht, sondern auch die der Menschen. Die Gemüter sind erhitzt und die Lage scheint hoffnungslos. Auch Jess muss das am eigenen Leib erfahren.

Es geht also wieder einmal hochdramatisch her. Stück für Stück setzt sich zudem langsam ein Gesamtbild der Vergangenheit zusammen und man merkt, dass es nun auf das Staffelfinale zugeht, indem wir dann auch hoffentlich die Erlösung erhalten.

Atemberaubend, fesselnd und dramatisch! Jaydees Vergangenheit und weitere Puzzleteile werden aufgedeckt. Das Finale rückt näher! Ein MUSS für Fans!