NERVE - Das Spiel ist aus, wenn wir es sagen - Jeanne Ryan

NERVE - Das Spiel ist aus, wenn wir es sagen
von Jeanne Ryan

MEINUNG:

Ich muss gestehen, dass ich, vermutlich wie einige andere auch, erst durch den Trailer zum Kinofilm auf das Buch aufmerksam geworden bin. Ich lese ja gerne erst ein Buch und schaue mir dann die Umsetzung als Film an. Der Trailer sah sehr spannend aus und versprach einiges an spannender Action.

Das Cover ist interessant gestaltet, man kann hier schon sehen, dass es um ein spannendes Onlinespiel gehen soll.

Der Einstieg gelang mir leicht, der Schreibstil ist flüssig zu lesen und jugendlich gehalten.

Ich finde die Idee der Geschichte gut und das Buch liess sich auch so leicht lesen, das man gerne weitergelesen hat und schnell vorran kam.

Dennoch sind die Nebencharaktere und auch die Protagonistin Vee doch ziemlich oberflächlich und ich konnte nicht richtig viel Sympathie oder Bindungen aufbauen.

Auch die Geschichte entwickelte sich zwar im Laufe des Buchesinteressant, aber so viel Spannung, wie ich erwartet hatte, kam leider nicht auf. Das Ende hat mich auch nicht sonderlich umgehauen, aber es war okay.

Trotzdem war ich sehr schnell durch mit dem Buch und es gab mir die gelungene Abwechslung, die ich mal brauchte.

Ich finde, man kann den Kinotrailer schwer mit dem Buch vergleichen, da beide nicht viel gemeinsam haben. Bei Gelegenheit werde ich mir den Film dennoch ansehen, erwarte aber jetzt schon nicht viel Gemeinsamkeiten mit dem Buch, was vielleicht aber gar nicht so schlecht ist.

FAZIT:

Alles in allem ein Buch was recht interessant ist und man auch gut mal zwischendurch lesen kann - aber nicht muss.

Rockt mein Herz mit 3 von 5 Punkten!