Als mein Herz zerbrach

Als mein Herz zerbrach - Nicole Jacquelyn

Als mein Herz zerbrach
von Nicole Jacquelyn

Als Kates beste Freundin Rachel vor einem Jahr starb, zerbrach für sie eine Welt. Kate stellt nun ihr eigenes Leben hinten an und kümmert sich rührend um Rachels 4 Kinder. Sie versucht mit Shane, Rachels Mann zurechtzukommen, auch wenn dieser was gegen sie zu haben scheint. An Rachels ersten Todestag versuchen Shane und Kate ihren Schmerz mit Alkohol zu mildern und schlafen miteinander. Am nächsten Morgen haben Kate und Shane gleich schreckliche Schuldgefühle, und ihr Verhältnis ist angespannter denn je. Ein Ausrutscher, der jedoch nicht ohne Folgen bleibt.

Dies ist der erste Band der Unbreak my Heart Reihe von Nicole Jacquelyn. Der Schreibstil liest sich angenehm und ist sehr direkt. Ich hatte zuerst den zweiten Band gelesen und war davon so begeistert, dass ich den ersten gleich nachholen musste. Ich wurde nicht enttäuscht. Dieser Band hat mir sogar noch besser gefallen als der zweite. Erzählt wird die Geschichte im Wechsel aus der Sicht von Kate und Shane. Beide Charaktere wuchsen in Pflegefamilien auf, wobei Shane dort selbst ein Pflegekind war und Kate zwar das leibliche Kind in der Familie war, dafür einige Geschwister hatte, die zur Pflege dort lebten. Beide kennen sich schon sehr lange und Kate hatte bereits früh Gefühle für Shane. Leider wurden diese nicht erwidert und sie musste stattdessen mit ansehen, wie er ihre beste Freundin heiratet. Dieses Buch sehr emotional und zieht einen sofort in die Geschichte rein. Ich habe Rotz und Wasser geheult und hätte Shane nicht selten am liebsten den Hals umgedreht. Die reinste Gefühlsachterbahn. Begeisterte 5 Sterne von mir. Ich hoffe auf viele weitere Bücher dieser tollen Reihe. Ein absolutes Muss.