Emotionale Liebesgeschichte mit Erotik, aber auch Tiefgang

367 SEITEN

ALTERSEMPFEHLUNG: AB 16 JAHREN

ISBN: 978-3-404-17650-2

ERSTERSCHEINUNG: 26.10.2017

Zum Buch: https://www.luebbe.de/bastei-luebbe/buecher/liebesromane/als-mein-herz-z...

Zum Inhalt:

Echte Familien verbindet kein Blut. Sondern Liebe ...

Ein Jahr ist es her, seit Kates beste Freundin gestorben ist. Sie hat vier Kinder und einen Mann hinterlassen. Um die Kinder kümmert Kate sich aufopferungsvoll, mit Shane hält sie ihnen zuliebe einen wackligen Frieden. Doch der zerbricht, als die beiden eines Nachts unter Alkoholeinfluss miteinander im Bett landen. Am nächsten Morgen werden aus Schuldgefühlen Schuldzuweisungen, aus Trauer Wut und aus Lust Abscheu. Wie vergibt man, wenn man sich nicht selber vergeben kann? Und wie liebt man, wenn dieses Gefühl so falsch erscheint?

Zur Autorin:

Als Nicole Jacquelyn mit acht Jahren gefragt wurde, was sie mal werden wolle, antwortete sie mit: Mutter. Mit zwölf änderte sich ihre Antwort zu: Autorin. Diese Ziele hat sie konstant verfolgt. Zuerst wurde sie Mutter, und während ihres Abschlussjahrs am College – mit einem Kind in der ersten Klasse, und dem zweiten in der Vorschule – schrieb sie ihren ersten Roman. Ihm folgten weitere, und mit der emotionalen Serie Unbreak my Heart erscheint sie nun erstmals bei Bastei Lübbe.

Mit hat der Klappentext hier total gut gefallen und mein Interesse geweckt. Dies ist der Auftakt einer zweiteiligen Reihe der Autorin. Freundlicherweise wurde mir das Ebook vom Verlag zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst aber in keinster Weise meine Meinung.

Mich konnte das Buch von der ersten Seite an direkt fesseln. Es fing direkt sehr emotional an und der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr flüssig.

Man lernt hier Kate kennen, die sich nach dem Tod ihrer besten Freundin noch mehr als vorher schon um deren 4 Kinder kümmert. Zu dem Witwer Shane hatte sie immer ein etwas kühleres Verhältnis. Dann kommt es am 1. Todestag der Freundin nach Alkoholeinfluss zu einer gemeinsamen heißen Nacht. Beide kommen natürlich nur schwer damit zurecht.

Mir hat das Buch fast über das ganze Buch hinweg außerordentlich gut gefallen, nur am Ende konnte ich Shane so manches Mal nicht nachvollziehen und teilweise war mir zum Schluss der Erotikanteil trotz der ernsten Thematik ein wenig zu viel und für mich einfach etwas unrealistisch.

Ich konnte manchmal einfach die Verhaltensweisen der beiden Hauptprotagonisten nicht immer so ganz nachvollziehen.

Mein Fazit:

Alles in allem war dies eine sehr ergreifende Liebesgeschichte mit Erotikanteil. Diese Erotik hat mir an den passenden Stellen auch sehr gut gefallen. Ich kann hier auf jeden Fall eine Kauf- und Leseempfehlung geben für alle, die gerne Liebesgeschichten mit Erotik und dennoch auch etwas Tiefgang lesen.

Von mir bekommt das Buch 4 Sterne.