Alt werden geht uns alle an

Deiner Seele Grab - Inge Löhnig

Deiner Seele Grab
von Inge Löhnig

Ein Serienmörder treibt in München sein Unwesen, die Opfer die man findet sind wehrlose alte Menschen. Die Polizei und auch die Presse bekommt Mails, in denen auf die verheerende Zustände in vielen Pflegeheimen aufmerksam gemacht wird. Der Verfasser der Mails gibt sich selbst den Namen "Samariter". Irgend etwas passt aber gar nicht zusammen, denn ein Samariter würde doch nicht die alten Menschen ermorden?

Keine leichte Aufgabe für Tino und seine Kollegin Kirsten, die nebenbei auch noch mit ganz anderen Problemen zu kämpfen haben.

Ich habe ja schon einige Krimis aus der Reihe gelesen und ich muss sagen, das dieser Krimi mir bisher am besten gefallen hat. Der Schreibstil von Inge Löhnig hat mir ja schon immer gefallen und daher denke ich, es lag wirklich auch an der Geschichte selbst.
Es geht darum in würde zu altern und um alle Widrigkeiten und nötigen Konsequenzen und natürlich um die Frage nach dem Geld?

Ein Buch das mich wirklich bis zum Schluss fesseln konnte, komplex und spannend mit vielen Emotionen und tollen Charakteren, die lebendig beschrieben waren.