Am Ende des Tunnels ist ein Licht

Ein Zimmer über dem Meer -

Ein Zimmer über dem Meer
von Corina Bomann

"Ein Zimmer über dem Meer" ist eine Neuauflage, die dieses Mal unter dem Namen von Corina Bomann erschienen ist. Ich mag ihre Bücher sehr und war dementsprechend neugierig.

Schon der Anfang ist sehr melancholisch, ich habe wirklich mit Kim mitgelitten. Die langsame Annäherung zwischen Kim und Janet gefällt mir sehr. Das Buch, welches Janet ihr anvertraut, erzählt eine Geschichte, die Kim....und mich auch... sehr berührt hat. Ich mag Geschichten sehr gerne, die verschiedene Zeitstränge haben.

Kim hat ihre große Liebe verloren, ist verzweifelt, sieht keinen Sinn mehr im Leben. Doch Stück für Stück findet sie ins Leben zurück, was sie vor allem Janet zu verdanken hat. Die alte Dame ist so herzensgut, ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Dan, der Enkel von Janet, ist Kim gegenüber erst misstrauisch, aber nach und nach sind sie sich gegenseitig eine Stütze.

Der Schreibstil von Corina Bomann ist fesselnd, melancholisch, ich habe mitgelitten und musste das ein oder andere Tränchen verdrücken.

Das Setting rund um Cornwall, dem Meer und den Klippen ist sehr gut gewählt und weckt Fernweh.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen.