Einfach wieder sehr berrührend!

Ein Zimmer über dem Meer -

Ein Zimmer über dem Meer
von Corina Bomann

Nach mehreren Jahren gezwungener Lesepause, habe ich natürlich direkt ein Buch, einer mir bekannten Autorin gelesen. Und wieder bin ich hin und her gerissen von der Geschichte aus "Ein Zimmer über dem Meer" von Corina Bomann.

Anfangs fiel es mir zwar schwer rein zu finden, weil ich länger nicht gelesen habe und das Buch immer wieder beiseite legen musste. Aber dann nahm alles seinen Lauf. Eine schöne Geschichte gespickt aus Liebe, Schicksalsschlägen und Traurigkeit. Zudem lässt Corina Bomann unsere Hauptprotagonistin Kim nicht nur ihre Geschichte erzählen, sondern Kim wurde dazu gebracht auch die Geschichte einer ihr fremden Frau zu erfahren, als alles über ihrem Kopf zusammen schlug. Die Geschichten beider Frauen wurden schön voneinander abgetrennt, dennoch konnte man direkt verstehen was der Anhaltspunkt zu der vergangenen Geschichte war. Eine schöne und auch herzhafte Entwicklung die Kim in ihrer Geschichte gemacht hat. Auch die anderen Charaktere, wie Dan und Janet, sind einfach so herzlich und gutgläubig. Bei Janet hatte ich teilweise das Gefühl mit ihr an einem Tisch zu sitzen und Tee zu trinken, so herzhaft.
Auch wenn die Geschichte einen trüben Anteil hat, wird das zu Ende lesen des Buches belohnt.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für jene die gerne Geschichten lesen, in denen ein Teil aus Ferner Vergangenheit mit eingearbeitet ist und sich so manche Schlüsse auf das hier und jetzt der eigentlichen Geschichte ziehen.