Traurig, Emotional und wunderschön

Ein Zimmer über dem Meer -

Ein Zimmer über dem Meer
von Corina Bomann

Traurig Emotional und wunderschön

Kim hat ihre große Liebe verloren. Ihr Leben scheint ihr nichts mehr wert zu sein. Sie sieht nur noch einen Ausweg... Doch als sie in Cornwall an den Klippen steht, trifft sie auf Jenet die alte Dame lebt alleine in einem Cottage an den Klippen. Sie nimmt Kim mit nach Hause und lässt sie ein altes Tagebuch lesen.

Cornwall Anfang des Neunzehnten Jahrhunderts, die stumme Leandra wird mit einem Kaufmann verheiratet, doch diese  Ehe ist nicht glücklich. Sie vertraut ihrem Tagebuch ihre Sorgen an...

Der Roman spielt auf zwei Zeitebenen, wobei die in der Gegenwart den weitaus größeren Raum einnimmt, was ich etwas schade finde, da die Geschichte von Leandra mir einen Tick besser gefallen hat. Kims Geschichte dagegen wird ausführlich und sehr emotional erzählt. Es geht um Verlust und Trauer aber auch darum neuen Mut zu schöpfen und wieder nach vorne zu schauen.

Corina Bormann erschafft immer wieder Charaktere, mit denen man gerne mitfiebern. Sowohl Kim, als auch Leandra haben. Ich in ihren Bann gezogen. Die Geschichte ist mitreißend geschrieben und ich konnte mich perfekt in das Geschehen hineinversetzen.