Amüsant

Donnerstags im Fetten Hecht - Stefan Nink

Donnerstags im Fetten Hecht
von Stefan Nink

Eine Weltreise machen. Klingt das nciht verlockend? Für uns vielleicht. Doch für Siebeneisen, Stammgast im Fetten Hecht und Beinahe-Erben wird das zum puren Stress. Als er erfährt, dass er erben soll, freut er sich natürlich. Doch dann erfährt er von den Bedinungen, die daran geknüpft sind: er muss seine Miterben finden und die sind über die ganze Welte verstreut. Siebenstein begibt sich auf die beschwerliche Reise: Afrika, Antaektis, Australien, USA... Er kommt ganz schön herum. Aber findet er auch die Erben?

Donnerstags im Fetten Hecht ist eine herrliche Abentuergeschichte volelr fremder Kulturen und Länder. Es gibt so viel zu entdecken und zu erfahren, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen will. Jede Station bietet neue Herausforderungen für Siebenstein, neue Menschen, die er kennenlernt. Die Reise könnte so spannend und erholsam sein, säße ihm nicht die Zeit im Nacken. Und die scheinbar auswegslose Suche. Ein toller Roman, der großes Fernweh auslöst und der für jeden Geschmack etwas bietet.