Amüsant, Herzlich, Unterhaltsam!

Toskanaträume im Weingut Monte Rosso (Verliebt in Italien) -

Toskanaträume im Weingut Monte Rosso (Verliebt in Italien)
von Hanna Holmgren

eine gelungene Fortsetzung der Reihe "Verliebt in Italien"

Den Roman “Toskanaträume im Weingut Monte Rosso” hat Hanna Holmgren gemeinsam mit dem Feuerwerke Verlag am 7. März 2024 herausgebracht. Das zum Genre passende Cover versetzt mich augenblicklich in Reisestimmung. Es passt gut in die Reihe “Verliebt-in-Italien” und zur Geschichte.

Als ich diesen Roman entdeckt habe, da habe ich mich gefreut. Ein paar Stunden nach Italien reisen, das kam mir im norddeutschen Dauerregen gerade recht. Schnell habe ich mich in den lebendigen Schreibstil der Autorin eingelesen. Sie erzählt in einer modernen Sprache und beschreibt die Landschaft mit wunderbaren Bildern, so konnte ich mir alles gut vorstellen.

Die Journalistin Cecilia reist nach Italien. Ihre Aufgabe lautet, für ein bekanntes Gastromagazin ein Interview zu führen. Cecilia kommt das gerade recht. Sie entkommt dem hektischen Rom und mietet sich im Hotel Toscana Mare ein. Dort lernt sie Stefano kennen, der einen Weinberg geerbt hat. Cecilia unterstützt ihn und die Geschichte der beiden nimmt ihren Lauf.

Beim Lesen fühle ich mich, als sei ich direkt an der Seite von Cecilia. Ich treffe bekannte Protagonisten wieder und freue mich, dass es allen gut geht. Es freut mich, sie aktiv zu sehen. Die lebendige Dorfgemeinschaft ist eine literarische Reise wert und so lese ich von der ersten bis zu letzten Seite mit Genuss.

Alles in allem hat Hanna Holmgren mit “Toskanaträume im Weingut Monte Rosso” einen modernen Liebesroman auf den Büchermarkt gebracht, der von normalen Menschen und der Liebe handelt. Das alles ist in die wunderbare und herzliche italienische Landschaft verpackt. Wer darauf Lust hat, ist hier genau richtig. Von mir bekommt die Autorin verdiente 4 Lesesterne.