Leckeres Essen,gute Freunde und das Toscana Mare-italienisches Lebensgefühl von Hanna Holmgren

Toskanaträume im Weingut Monte Rosso (Verliebt in Italien) -

Toskanaträume im Weingut Monte Rosso (Verliebt in Italien)
von Hanna Holmgren

Ich habe mich gefreut,nun zum vierten Mal mit Hanna Holmgren in die Toskana reisen zu dürfen. Sie versteht es mit ihrem bildhaften Schreibstil das kleine Dörfchen Camaiore mit seinen liebenswerten Bewohnern aufleben zu lassen,so das man am liebsten sofort dorthin fahren möchte.Ich kann die aus Rom kommende Cecilia verstehen,dass sie sich sofort wohlfühlt im Hotel Toscana Mare bei Emilia und den anderen schon ins Herz geschlossenen Charakteren.Meine absoluten Lieblinge sind der herrlich kauzige Giampaolo und seine Flora.Mit Cecilia habe ich mich am Anfang schwer getan,hat sie doch die eingebildete Großstadttussi öfter gezeigt.Aber im Laufe der Geschichte macht sie eine positive Entwicklung durch.Stefano ist sehr sympathisch und ein Mann voller Geheimnisse.Die Dialoge sind sehr humorvoll,es ist spannend und das leckere Essen spielt wieder eine große Rolle,einige Rezepte gibt es am Ende auch wieder.Ein toller Roman,der schon sommerliche Gefühle weckt.