Rezension

Amüsantes Wissen

Der Pathologe weiß alles . . . aber zu spät - Hans Bankl

Der Pathologe weiß alles . . . aber zu spät
von Hans Bankl

Bewertet mit 5 Sternen

Wem gehört ein Verstorbener? Was genau besagt der Eid des Hippokrates? Was geschieht beim Mumifizieren? Wie groß war Mozart? Der renommierte Pathologe Hans Bankl öffnet einmal mehr seinen Erfahrungsfundus und unterhält mit kuriosen Geschichten aus Allgemeinmedizin und Forensik. Mit geschärfter Klinge lädt er zu einem Streifzug durch die faszinierende Welt des Obduktionssaals ein.

Sehr amüsant und humorvoll geschrieben und dabei Wissen vermittelt. Genau das kann der leider schon verstorbene Pathologe Hans Bankl und hat es in bisher jedem seiner Bücher gezeigt. Dies war sein erstes Buch, das ich von ihm gelesen habe. Danach habe ich mir sämtliche Bücher von ihm besorgt und geradezu verschlungen. In deisem Buch beschreibt er alles was man über Pathologie und die Arbeit im Obduktionsraum wissen muss - und das auf humorvolle Weise. Jedem den dies interressiert, ist dieses Buch sehr ans Herz zu legen.