ANDERS - ABER GUT

Zwischen Ewig und Jetzt - Marie Lucas

Zwischen Ewig und Jetzt
von Marie Lucas

MEINE MEINUNG:

Auf dieses Buch war ich doch sehr gespannt, denn der Klappentext sprach mich sofort an und allein die Aufmachung des Buches fand ich super schön.

Dennoch brauchte ich mehrere Anläufe mit diesem Buch, ich kam zuerst nicht wirklich rein, deswegen habe ich auch pausiert, doch vor ein paar Tagen habe ich es erneut gegriffen und nicht mehr aus der Hand gelegt.

Die Story war für mich irgendwie mal etwas anderes, ich kann auch gar nicht sagen woran das lag.

Die Geschichte gefiel mir an sich auch ganz gut, nur finde ich das man doch noch mehr daraus hätte machen können, obwohl man trotzdem gespannt die Wege mit den Protagonisten geht, was ich aber auch dem Schreibstil und den etwas kürzeren Kapiteln zugrunde lag, denn dadurch konnte man das Buch sehr schnell lesen und die Seiten flogen nur so dahin.

Denn das Buch hat so seine kleinen Schwächen, es hätte etwas spannender sein können und ich fand es manchmal etwas unlogisch, was aber auch an der Protagonistin Julia lag, es wird aus ihrer Sicht erzählt und wie viele andere hatte auch ich meine Schwierigkeiten mit dieser Person. Ich fand sie nicht schlecht, aber sie war mir überhaupt nicht vertraut und nah, sie überzeugte mich einfach nicht und vorallem ihre Handlungen fand ich echt schwierig und nicht nachvollziehbar, ich weiß nicht ob es daran lag, dass sie jung ist und ich aus dem Alter raus bin, aber es gibt viele Jugendbücher die ich lese und da habe ich keine Probleme damit, aber Julia fand ich einfach nur nervig und naiv.

Die anderen Protagonisin fand ich wiederum gut ausgearbeitet und die haben mir auch die Geschichte gerettet, denn sonst hätte ich es abgebrochen.

Und zudem will man ja auch wissen wie alles ausgeht.

Ich sage mal, wenn man von den Schwächen mal absieht und ein Buch für zwischendurch sucht, was man schnell weglesen kann und auch eine Liebesgeschichte mag, dann kann man mit dem Buch nichts falsch machen, ich hatte trotzdem Spaß es zu lesen.