Wenn das Leben eine Lüge ist...

Zwischen Ewig und Jetzt - Marie Lucas

Zwischen Ewig und Jetzt
von Marie Lucas

Julia zieht mit ihrer allein erziehenden Mutter in eine neue Stadt. Dort will sie am liebsten alles vergessen. Von neu Anfangen und unbeschwert ihr Teenager Dasein genießen. Als sie am ersten Schultag Nikki sieht, ist es um sie geschehen. Doch sie wird vor ihm gewarnt das er verrückt sei und sie sich Lieber von ihm fernhalten soll.

Ein Spannendes Fantasy Jugendbuch mit einer zarten Liebesgeschichte. Der Schreibstil ist flüssig und locker. Man kommt gut in das Buch rein und findet sich schnell zurecht. Die Geschichte ist Spannend und diese Spannung zieht sich komplett durch das ganze Buch. Auch wenn es keine neue Idee ist, so ist sie dennoch sehr gut umgesetzt. Die Liebesgeschichte schleicht sich so ein… aber dadurch dass es eine Dreiecks Geschichte ist fand ich sie nicht so toll. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und man kann Julias Handeln nachvollziehen.
Auch wenn sie manchmal etwas den Bogen überspannt mit ihrer Wehleidigen art. Es ist dennoch auszuhalten und man kann durch die Geschichte darüber hinwegsehen.

Alles in allem ist es ein empfehlenswerter Fantasy Jugendroman mit viel Spannung.