Anders als erwartet, aber dennoch gut!

Dear Sister - Maya Shepherd

Dear Sister
von Maya Shepherd

Inhalt

Seitdem ihre Schwester zurück ist, herrscht in Winters Leben das pure Chaos. Zuhause dreht sich alles nur noch um Eliza. Ihre große Liebe Lucas verlässt sie und selbst ihre beste Freundin Dairine wendet ihr den Rücken zu. Ihr einziger Verbündeter ist durch ihre Schuld gestorben. In Winter wächst die Wut auf ihre Schwester und kommt schließlich zum Ausbruch.

Das ist der zweite Band der Serie Dear Sister.

Insgesamt ging ich mit gemischten Gefühlen an dieses Buch heran, weil ich befürchtete, dass mich dieser Band enttäuschen würde, da mir der erste so gut gefallen hatte. Dies war aber glücklicherweise nicht so! Das Buch war anders, als ich es erwartet hatte, aber dennoch sehr gut!
Dieses Mal steht allerdings eher Eliza im Vordergrund, da Winter aufgrund gewisser Auffälligkeiten, die ich hier nicht weiter verraten möchte, in eine Psychiatrie muss, um geheilt zu werden. Dadurch bekommt der Leser endlich auch mal einen besseren "objektiven" Eindruck von Eliza, der nicht nur immer durch Winter subjektiv kommentiert wurde.

Der Schreibstil ist wieder einmal super. Der Leser versinkt förmlich in dieser Welt und kommt aus dieser auch nicht mehr raus. Man muss dieses Buch einfach so schnell wie möglich lesen - anders geht es nicht.
Auch das Ende war wieder einmal phänomenal und macht jetzt schon Lust, auf den letzten Band. Ich freue mich schon so und kann mich kaum noch gedulden!

Die Charaktere sind wieder wie im ersten Band sehr verschieden und eigen. Man kann dadurch die Entwicklung der Geschichte auch nie so recht vorhersagen, sondern wird immer wieder mit Wendungen überrascht, die man nie erwartet hat. Dadurch wird das Buch aber eben auch nie langweilig! :)

Alles in allem wieder ein super Buch von Maya Shepherd!