Ansprechende Klassiker und wirklich tolle Rezepte!

Backen -

Backen
von

Die GU-Jubiläumsausgabe zu 40 Jahre Küchenratgeber mit dem Thema: Backen präsentiert von Johann Lafer.

Hier ist das Backbuch unterteilt in Kleine Leckerbissen, Klassiker und Großes Tortenglück. Es findet sich eigentlich überall nur bekanntes oder wenigstens interessantes.

Bisher wurden 5 Rezepte von mir getestet, doch es werden sicherlich noch mehr! Dabei habe ich in jedem Bereich mindestens ein Rezept getestet und werde alle ins Repertoire aufnehmen, wenn auch teilweise mit kleinen Verbesserungen.
Doch bin ich es bei GU-Backbüchern nicht anders gewöhnt, als das Rezepte super schmecken.
Tolle Bilder und einfache Rezeptanleitungen lassen einen das Buch am liebsten von vorne bis hinten austesten wollen. Was zeitlich und Mengenmäßig wohl eher nach und nach geschieht. Ab und an rätselt man schon mal über fehlende Angaben, oder es wurde vergessen die Ruhezeiten mit in die Zubereitungszeit einzuberechnen.

Alles in allem bewerte ich trotz dieser kleinen Mängel mit 5 Sternen, da ich wirklich nur positive Erlebnisse hatte und gerne noch mehr testen würde! Eine klare Empfehlung, für alle kleinen Konditoren zu Hause ;)