Anspruchsvoll

Lebt - Orkun Ertener

Lebt
von Orkun Ertener

Can Evinman ist ein Ghostwriter. Er arbeitet an der Autobiographie von der Schauspielerin Anna Roth, doch diese Geschichte betrifft nicht nur die Schauspieleren selbst, sondern auch Can gerät in die Fugen der Vergangenheit. Seine Eltern kamen nicht bei einem Unfall ums Leben, wie er immer shcon gedacht hat. Sie wurden Opfer eines Verbrechens. Anna und Can begeben sich gemeinsam nach Thessaloniki, um herauszufinden was 35 Jahre zuvor dort passiert ist. Sie werden schnell fündig, doch das Schicksal deren beider Familien ist eng miteinander verbunden. Jemand beobachtet jeden Schritt der beiden und versucht mit aller Macht die Wahrheit zu verbergen. Er schreckt nicht mal vor einem Mord zurück..

Wird die Wahrheit trotzdem ans Licht kommen?
Was geschah mit Cans Eltern? und was hat Annas Familie damit zu tun?

Ein packendes Buch, dass einen tollen geschichtlichen Inhalt birgt.
Der Schreibstil von Orkun Ertener fand ich persönlich nicht gut und ich konnte mich nicht damit anfreunden. Was ich ebenfalls schade finde ist, dass er oftmals andere Sätze, die eine andere Sprache beinhaltet, nicht übersetzt hat.

Die Charaktere waren emotionsgeladen und man konnte sich gut in die Personen hineinversetzen.

Fazit: Dein tolles Buch mt vielen Fassetten und hohem Anspruch. Allerdings hat er mich jetzt nicht so gepackt, wie ich es erhofft hatte. Die Spannungskurve war für mich ein reines auf und ab. Die Geschichte um die Kriegszeit in Griechenland fand ich klasse recherchiert.
Ich würde 3,5 Sterne geben.