April & Gavin - Part 2

Zerbrich uns. Nicht. -

Zerbrich uns. Nicht.
von Laura Kneidl

•Zerbrich uns. Nicht. von Laura Kneidl•

Nach all den Monaten habe ich nun endlich den zweiten Teil der Geschichte von April und Gavin lesen können. Auch wenn es mich weiterhin nicht umhauen konnte, hat es mich doch sehr gefreut, dass April und Gavin ihr verdientes Ende bekommen haben. Es war wieder eine rasante Reise mit ihnen!

Band 2 hat wirklich genau so herzzerreißend und von Schmerz erfüllt gestartet, wie Band 1 damals geendet hat. Der Verrat und der Schmerz waren bei April wirklich riesig und man hat gemerkt, wie sehr sie, aber auch Gavin gelitten hat. Es hat mir wirklich das Herz zerrissen, die beiden so zu erleben! Gleichzeitig hat es mir aber auch den Einstieg in Band 2 leicht gemacht, weil es sich angefühlt hat, als wäre keine Zeit vergangen. Man war direkt wieder drinnen im Geschehen und hat sich wohl gefühlt bei ihnen, auch wenn die Umstände nicht schön waren.

Aprils und Gavins Beziehung in diesem Buch ist wirklich eine emotionale Achterbahnfahrt gewesen. Beide hatten wieder mit einigen privaten Dingen zu kämpfen, während gleichzeitig ihre gebrochene Beziehung zueinander im Vordergrund stand. Es war wirklich ein stetiges Auf und Ab, das Zeit brauchte. Irgendwann fand ich Aprils Reaktion auf das alles ein wenig nervig und anstrengend und teils übertrieben, weil Gavin in meinen Augen nicht wirklich was falsch gemacht hat. Deswegen war ich sehr froh, dass die beiden nach langer Zeit wieder zueinander gefunden haben.

Sie haben ihre Beziehung wieder aufleben lassen und mir endlich die Vertrauensbasis gezeigt, die ich sehen wollte. Die beiden waren so süß zusammen und haben einander grenzenlos beigestanden. Ich fand es wundervoll, wie April Gavin selbst in seiner dunkelsten Stunde beigestanden hat! Die beiden haben sich so toll entwickelt zusammen und eine richtig schöne Beziehung aufgebaut, die mich schließlich doch zum Lächeln gebracht hat.

Allerdings haben sie auch einzeln eine gute Entwicklung durchlaufen! Ich war ja anfangs immer sehr davon genervt, dass April ihrer unmöglichen Mom so hinterherläuft. Ich fand diesr Frau auch hier schrecklich und trotzdem hat April nicht aufgehört, ihr erbärmlich hinterher zu laufen. Deswegen war ich super überrascht und stolz, als sie endlich mal einen Schlussstrich gezogen hat! Ebenso hat Gavin dunkle Stunden durchgestanden und gekämpft. Sein Verhalten April gegenüber fand ich dabei nicht immer ganz in Ordnung, aber das haben wohl die Umstände mit seiner Mom aus ihm gemacht. Es ist einfach so viel bei Gavin und ihr passiert.

Trotz einiger Längen, der Tatsache, dass ich Gavins und Aprils Verhalten nicht immer nachvollziehen konnte und es mir manchmal etwas zu dramatisch mit April war, fand ich diesen Abschluss für die beiden sehr gelungen. Vor allem zum Ende hin waren die Wendungen wirklich sehr schön! Alle waren so stark und haben für ein Happy Ende gekämpft!

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von April und Gavin 4 von 5 Sternen! Ich bin froh, dass sie ein Happy End bekommen haben und nun endlich alles gut ist. April und Gavin sind ein wunderbares Paar!