Bewegend. Herzenswarm. Liebenswert.

Zerbrich uns. Nicht. -

Zerbrich uns. Nicht.
von Laura Kneidl

Leseerlebnis
"Zerbrich uns. Nicht." ist der vierte and der "Berühre mich. Nicht." New Adult Reihe von Laura Kneidl und wird aus den Perspektiven der Protagonisten Gavin und April in der Ich-Form erzählt.
Das Buch knüpft direkt an das Ende des Vorgängers an und löst somit den Cliffhanger auf. Da ich "Vergiss uns. Nicht" erst vor Kurzem beendet habe, konnte ich mich problemlos wieder in die Handlung einfinden.
April war mir von Anfang der Reihe an sehr sympathisch und ich finde ihre Entwicklung sehr beeindruckend. Sie lernt sehr viel über sich selbst, reflektiert und geht gestärkt aus allem, was ihr "vor die Füße geworfen wird" wird hervor.
Gavin blieb für mich weiterhin nur schwer greifbar und mir fehlte ein wenig die Tiefe.
Auch für die Auflösung der Ereignisse am besagten Partyabend hätte ich mir mehr Erklärungen gewünscht oder eine nicht ganz so "einfache".
Nichtsdestoweniger habe ich das Buch sehr gerne gelesen und mich sehr gefreut, alle vier Charaktere wieder eine Weile begleiten zu können.
Laura Kneidls Schreibstil ist für mich immer ein absoluter Wohlfühlort.
Fazit :
Ein würdiger Abschluss der Reihe, auch wenn er für mich leider der schwächste Band war. Trotzdem eine klare Leseempfehlung meinerseits.