Ash

Ash, englische Ausgabe - Malinda Lo

Ash, englische Ausgabe
von Malinda Lo

~~Dieses Buch ist ein Märchen,ähnlich dem von Aschenputtel(Disneys Cinderella)und einer feengeschichte.
Dieses buch enthält in sich viele kleine Erzählungen von feen,die in die geschichte mit eingewebt wurden.
Im groben und ganzen aber kann man dieses Buch als Neuinterpretation des alten Märchens, Aschenputtel,sehen.
Ash verliert nach und nach Ihre Eltern und wird als Haushälterin bei Ihrer Stiefmutter abgestellt.
Ihr Leben besteht aus Arbeit und Demut.Ihre beiden Stiefschwestern sind auf der Suche nach einem Verehrer und die Mutter strebt das höchste für ihre Töchter an,den Prinzen,denn der ist gerade in der Stadt und gibt ein Fest.Ash verbündet sich mit dem Feenmann aus dem Wald und der gewehrt ihr ihre Wünsche,aber nur unter der bedingung,daß sie danach bei ihm bleibt...Dazu kommt noch,daß sie die Jägerin des Königs kennen und auf ihre Weise lieben lernt...

Der Schreibstil ist durchschnittlich gut zu lesen,viele Parts hab ich einfach übersprungen,weil sie für die geschichte nicht ausschlaggegebnd waren.

Dieses buch ist kein MUSS