Auch das zweite Hörbuch fesselt

After truth - Anna Todd

After truth
von Anna Todd

9 von 10 Punkten

Und dann kam der große Knall und nichts ist mehr wie es war...

Nach Hardins Beichte ist Tessa wie vor den Kopf gestoßen. Wie soll es für sie weitergehen, wie kann sie jemals wieder vertrauen und wo soll sie nun hin?

Und doch... trotz allem... Hardin ist immer in ihren Gedanken.

Ich habe die Bücher von Anna Todd verschlungen und liebe sie sehr. Aus diesem Grund mussten, nach Beendigung vom vierten Buch, die Hörbücher her.

Die Reihenfolge:

After passion

After truth

After love

After forever

Erscheinnt demnächst:

Before us (März 2016)

Nothing more (September 2016)

Nothing less (November 2016)

Hardin und Tessa, ein Liebespaar das füreinander bestimmt ist und doch stehen sie sich immer wieder im Weg. Ernste Probleme, Missverständnisse, aber auch Gegenspieler von außen versuchen ihnen zu schaden. Und doch ist ihre Liebe unglaublich stark.

Die Autorin Anna Todd schafft es in ihrem zweiten Buch nahtlos an den Vorgänger anzuknüpfen, ohne sich in lange Wiederholungen zu verstricken und ohne an Charme einzubüßen. Natürlich ist es ein ewiges Hin und Her, aber ich denke wir Fans der Bücher schätzen gerade dieses Auf und Ab, was die Geschichte umgibt.

Und auch, wenn man die Protagonisten so manches Mal schütteln möchte, laut schreien mag, weil sie endlich reden sollen... ich bin im nächsten Moment vor Rührung, Romantik und Liebe auf meiner Wolke 7 versunken.

Gelesen wird dieser zweite Teil dieses Mal von zwei Personen. Da Tessa und Hardin hier aus ihren eigenen Blickwinkeln das Geschehene durchleuchten, darf natürlich auch die männliche Stimme nicht fehlen.

Nicole Engeln, die ich ja bereits kannte verleiht Tessa eine immer bessere Stimme. Ich gebe zu, ganz zu Beginn des ersten Hörbuchs war sie mir fast zu quengelig, aber die Stimme gewinnt für mich immer mehr an Festigkeit, ebenso wie die Protagonistin auch und verleiht ihr das richtige Gefühl.

Martin Bross, den ich in „After truth“ zum ersten Mal lauschen durfte ist ein perfekter Hardin. Er klingt leicht rau und nicht zu weich. Zusätzlich bringt er Hardins Charakter mit seiner Stimme zu genau dem richtigen Ausdruck und ich bin sehr glücklich über sein Zutun bei diesem Hörbuch.

Freuen darf man sich, dass dieses Hörbuch mit seinen 1334 Minuten in einer ungekürzten Lesung zu genießen ist.

Ihr merkt, auch die Hörbücher verzaubern mich und das dritte Hörbuch „After love“ wartet hier schon.

Mein Fazit:

Tessa und Hardin, Hardin und Tessa... ich mag ihre Geschichte, das Auf und Ab und genoss auch beim Hörbuch jede Minute.

Diese Reihe ist halt genau meins.