Mächtiges Blut - Sandra Florean

Mächtiges Blut
von Sandra Florean

Erster Satz:
Wie schon an so vielen Abenden zuvor tauchte ich an jenem Freitag voller Vorfreude auf einen amüsanten Abend in das mitreißende Nachtleben der Großstadt, in deren Nähe ich lebte, ein.

Schreibstil:
Sandra Florean weiß wie man die Leser packen kann und hat etwas tolles erschaffen. Die Seiten fliegen nur dahin und man möchte unbedingt weiterlesen.

Ich war zuerst etwas skeptisch gegenüber diesem Buch, da es mit Vampire zu tun hat, aber ich wurde nicht enttäuscht.

Louisa ist ein toller Charakter, auch wenn sie von Angstzuständen durch ihren Überfall geplagt wird und diese Probleme mit Alkohol ertränken will, versucht sie sich aber trotzdem aufzurappeln. Auch wenn es manchmal nicht gelingt, und wieder von neuem anfangen muss bleibt sie stark.

Dorian ist ein älterer Vampir mit mächtigen Blut, dass ihm mal Probleme einbringt. Er liebt Louisa über alles und hat Angst ihr zu verraten was er ist. Wo allerdings nicht mehr viel Zeit bleibt da sie immer wieder fragt, warum seine Haut so kalt sei.

Dorian kam mir manchmal echt vor wie ein Weichei, mit seinen Liebesgeständnisse, aber klar wenn man Jahrhunderten nach der richtigen Liebe sucht dann ist das wohl verständlich und natürlich auch schön für die Leser. Allerdings kann er auch richtig böse werden, aber nur gegenüber anderen Personen.

Ich möchte jetzt auch nicht zuviel Verraten, man muss dieses Buch einfach lesen, ich werde auf jedenfall Band 2 lesen, aber erst wenn Band 3 erschienen ist. Vielleicht gibt es da ja wieder einen fiesen Cliffhänger (Ja ihr lest richtig, böser Cliffhänger im ersten Band) und das möchte ich umgehen ;)

Fazit:
Auf geht’s, Buch kaufen und lesen ;). Auch wenn man keine Bücher ließt mit Vampiren, sollte man hier eine Ausnahme machen.