Auf den Spuren von Guadelupe

Das Geheimnis des Mahagonibaums - Sabrina Zelezný

Das Geheimnis des Mahagonibaums
von Sabrina Zelezný

Blanca darf nach Peru reisen um dort Fotografie zu studieren.Sie hat eine besondere Beziehung zu diesem Land ,denn ihre Urgroßmutter stammt aus Arequipa. Von ihrer Großmutter erhält sie vor ihrer Abreise das einzige Bild das  es von ihr  gibt ,mit der Bitte heraus zu finden was mit Guadelupe passiert ist,die in den Wirren des zweiten Weltkrieges verschwand.Warum  riss der Kontakt zu  ihr ab  und was wurde aus ihr ?
Als Blanca in Ariquipa ankommt lernt sie Emilio kennen,der in der Academie  arbeitet. Mit seiner Hilfe macht sich Blanca  auf die Suche.Im  Kloster Santa Catalina ermöglicht ihr eine Nonne Einblicke in Guadelupes Tagebuch. Schnell wird klar ,des es  jemanden gar nicht gefällt ,das Blanca  herausfindet was mit ihrer Urgroßmutter passiert ist.
Welche Rolle spielt Francisco, der Lehrer und Inhaber der Akademie ? Warum will er mit allen Mitteln verhindern das Blanca und Emilio weiter suchen ?
Wird es ihnen gelingen  Spuren von Guadelupes Leben zu  finden ?

Sabrina Železný`s bildhafter Schreibstil  schafft es immer wieder  die Landschaft Perus und seiner Menschen vor  unseren Augen auferstehen zu lassen und nimmt einen mit in dieses wunderschöne Land. Durch die kursiv gehaltenen Tagebucheinträge ,die in einem sehr poetischen Stil gehalten sind  taucht man ein in das Leben von Guadelupe.
Man begibt sich  mit  Blanca auf die Suche nach Guadelupes  Leben.
Wieder ein wunderschönes Buch  der Autorin ,das uns  mit auf die Reise nimmt und   in uns die Sehnsucht nach diesem schönen Fleckchen Erde weckt .