Rezension

Auf der Suche nach dem Sinn

30 Sekunden zu spät - Kaja Bergmann

30 Sekunden zu spät
von Kaja Bergmann

Bewertet mit 1.5 Sternen

Nepomuk kommt mit der Demenz seines Großvaters nicht zurecht und begibt sich mit seiner Freundin Miranda auf die Reise an die Nordsee auf der Suche nach der Vergangenheit.

Zum Cover: Das Buch hat ein wunderschönes Cover mit einem Schmetterling der auch in die Geschichte einfließt. Leider ist das Cover das Beste am Buch.

Meine Meinung zum Buch:

Das Buch verwirrt denn es fahren zwar die Beiden auf Reisen und haben dabei so ihre Schwierigkeiten, jedoch erschließt sich keinerlei Sinn. Einzig ein Mord macht eine kurze Spannungswende. Ab der Mitte beginnt die Geschichte von Vorne aus Sicht von Miranda, wobei sich die Beiden Handlungsstränge nur im Groben ähneln. Da passt so wenig zusammen. Auch das Ende ist ein ganz anderes. Das Buch hat einen sehr "schizophrenen" Touch und konnte mich absolut nicht überzeugen. Wenn es nicht so kurz wäre, hätte ich es sicherlich abgebrochen. 

Fazit: Nicht überzeugend. Verwirrend und unklar. Ein Sinn konnte sich nicht erschließen.