Auf der Suche nach den 13 Heiligtümern

Die 13 Heiligtümer - Michael Scott, Colette Freedman

Die 13 Heiligtümer
von Michael Scott Colette Freedman

Wieso wollte ich das Buch lesen? „Die 13 Heiligtümer“ habe ich schon sehr lange im Auge gehabt, die Geschichte klang sehr ansprechend und das dunkle Cover mit dem Ausschnitt eines Gesichtes wirkte sehr unheimlich - also wurde das Buch gekauft und dann gelesen.

Sarah Owen, eine junge Bankangestellte, deren Leben von ihrer Mutter bestimmt wird, schreitet ein, als eine ältere Dame von zwei Schlägern bedroht wird. Und schon bald ist in ihrem Leben nichts mehr wie es einmal war, denn die alte Dame ist eine Hüterin der 13 Heiligtümer. Und sie ist schon eine der letzten, viele von ihren Freunden, die vor vielen Jahren ihr Heiligtum erhalten haben und versprachen es zu schützen, wurden schon umgebracht. Denn eine dunkle Macht ist auf der Suche nach allen Heiligtümern – und wenn sie alle 13 beisammen hat, wird die ganze Welt ins Chaos versinken...

„Die 13 Heiligtümer“ ist das erste Buch, dass ich von Michael Scott gelesen habe. Sein Schreibstil ist sehr angenehm und man findet relativ schnell in das Buch hinein, doch wirkte es auf mich an manchen Stellen einfach zu fantastisch, jedoch scheint dies nicht weiter verwunderlich zu sein, gilt Michael Scott als „international anerkannter Fachmann für mythen- und kulturgeschichtliche Themen“. Michael Scott geht hier auf Sagen und Legenden ein und geht sogar zurück bis hin zum alten Testament.

Die Charaktere beschreibt er sehr gut und Sarah und der neue Hüter des Schwertes wirken beide sehr sympathisch auf den Leser. Man geht mit den beiden auf eine wilde Verfolgungsjagd und hofft immer wieder, dass die beiden ihren Verfolgern entkommen können.

Spannend und actionreich, voller Mystik und Phantasie - das ist „Die 13 Heiligtümer“ von Michael Scott & Colette Freedman. Wer spannende Lektüre und Mystik mag sollte sich dieses buch einmal genauer anschauen!