Aufregender Mystery-Thriller

Das Jesus-Experiment - Bernd Roßbach

Das Jesus-Experiment
von Bernd Roßbach

Ein wissenschaftlicher Durchbruch für Tom Jennings, der es nach zahlreichen Jahren geschafft hat, vererbte Erinnerungen sichtbar zu machen. Auf einmal rücken die Geschehnisse und Geheimnisse rund um Jesus und den Zeiten damals in den Vordergrund der gesellschaftlichen Diskussionen. Zudem erkennt Tom im Zuge seiner Forschung, dass die Autistin Giulia eine Verwandte Pontius Pilatus ist, die mehr über den am meisten von Geheimnissen umgebenen Mann der religiösen Geschichte weiß. Doch dadurch rufen sie ungeahnte, alte Mächte wach und eine gnadenlose Jagd beginnt.

Die Geschichte erinnert entfernt an Dan Browns Bücher, da auch die Mischung aus alter Geschichte und moderner Wissenschaft sehr gut gelingt und mir persönlich besonders gefällt. Die Idee vererbte Erinnerungen sichtbar zu machen, finde ich sehr aufregend, wenngleich ich denke, dass sowas mehr Fluch als Segen sein würde, wenn es eines Tages möglich werden sollte. Der Anfang des Buches war eher etwas Schleppend und Zäh, aber danach wurde es umso spannender, rasanter und die Geschichte konnte mich komplett einnehmen und für sich gewinnen.

Alles in allem ein toller Thriller mit historischen Elementen und wissenschaftlichen Errungenschaften, die mich vollends überzeugen konnten.