Aufwühlend und zärtlich

Vom Ende der Nacht -

Vom Ende der Nacht
von Claire Daverley

Das Cover zog mein Interesse auf den Inhalt auf sich. Nachdem ich den Kurzinhalt gelesen hatte, wollte ich die Liebesgeschichte lesen. Die Autorin Claire Daverly schreibt
diese aufwühlende und zugleich zärtliche Geschichte zweier Menschen, die nicht anders können als sich immer und immer wieder anzuziehen. Die Hauptprotagonisten Will und Rosie gehören schon jetzt zu den unvergesslichen Liebespaaren deren Geschichte mich vom Schlafen abhalten hat. Die Geschichte erzählt von unmittelbarer Nähe, verpassten Chancen, den vielen Lieben, die wir im Laufe unseres Lebens haben und der einen, zu der wir immer wieder zurückkehren. Beide Hauptcharaktere werden nach einem Schicksalsschlag getrennt, trotzdem bleiben sie beide dadurch miteinander verbunden, kommen aber auch nicht zusammen. Claire Daverley erzählt mal aus Wills, mal aus Rose Perspektive. So erfährt der Leser die Gedanken und Gefühle der beiden. Beide gestehen sich ihre Gefühle nicht ein. Der Leser gibt aber die Hoffnung auf ein Happy End nicht auf.