Von Liebe und Chancen

Vom Ende der Nacht -

Vom Ende der Nacht
von Claire Daverley

Liebesromane sind eigentlich nicht unbedingt meine Lieblingsgenre, aber diese Liebesgeschichte zwischen Rosie und Will ist einfach nur wunderschön und absolut lesenswert.

Will und Rosie lernen sich schon in jungen Jahren als Teenager an einem Lagerfeuer kennen. Will ist bereits mit Josh, dem Zwillingsbruder von Rosie gut befreundet, wodurch die beiden immer wieder aufeinandertreffen. Während Will aus einfachen Verhältnissen kommt und mit seiner kleinen Schwester bei seiner Großmutter lebt, sie nicht wissen wo ihre Mutter ist, fehlt es Rosie und Josh an nichts. Ihre Leben und Vorstellungen könnten kaum unterschiedlicher sein. Ihre Lebenswege führen auseinander aber auch wieder zusammen. Es ist ein sehr emotionales herzzerreißendes Auf und Ab und ein Kampf gegen die Umstände.

Dieser Roman ist so wundervoll und berührend geschrieben, dass ich es kaum zusammenfassen kann. Mit sehr einfühlsamen Worten beschreibt die Autorin das Leben und die Beziehung von zwei Menschen, die Füreinander geschaffen sind und immer wieder gegen die äußeren Umstände kämpfen müssen.