Rezension

Ausgeliehen

Ausgeliehen
von Rebecca Makkai

Bewertet mit 4 Sternen

Ian ist 10 Jahre alt und ein absoluter Büchernarr. In der Bibliothek hält er sich daher besonders oft auf und freundet sich mit der Bibliothekarin Lucy an. Ians Mutter hat ein strenges Auge über den Lesestoff von Ian, aber Lucy ist auf der Seite des Jungen und hilft ihm immer wieder. Und dann eines Tages reißt Ian von daheim aus, und Lucy begleitet ihn sozusagen. Auf Außenstehende wirkt das wie eine Entführung, und nun reisen die beiden quer durchs Land...

Ein sehr abenteuerliches, aber auch sehr warmherziges Buch, das mich persönlich sehr ergriffen und auch überrascht hat! Ich hatte mir etwas anderes vorgestellt, bin sehr überrascht, aber überhaupt nicht enttäsucht worden! Im Gegenteil! Dieses Buch ist nicht nur eine Liebeserklärung ans Lesen, sondern es beinhaltet auch eine sehr berührende Geschichte, die wirklich ans Herz geht!

Der Schreibstil ist auch angenehm und leicht, so daß man dieses Buch gut "verschlingen" kann