Außen hui, innen eher langweilig

Mord im Christmas Express -

Mord im Christmas Express
von Alexandra Benedict

Das Cover von Mord im Christmas Express hat mich sehr angesprochen. Sehr schöne weihnachtliche Elemente und eine schöne Haptik. Der Klappentext weckt Erinnerungen an den Orient Express und lässt auf eine spannende Geschichte hoffen.

Der Nachtzug nach Fort William hat aufgrund starken Schneefalls Verspätung und die Reisenden hoffen trotz allem auf eine unproblematische Reise, damit das Weihnachtsfest zuhause stattfinden kann. Mit an Bord ist die ehemalige Polizistin Roz, die gerade erst in den Ruhestand eingetreten ist. Die Stimmung im Zug ist überwiegend heiter, doch dann geschieht der erste Mord.

Obwohl ich die Geschichte zu Beginn sehr unterhaltsam fand und ich mir die weihnachtliche Stimmung sehr gut vorstellen konnte, wurde das Buch zunehmend langweiliger. Es gab mir zu viele Charaktere, sodass ich bei den Namen manchmal zu lange überlegen musste. Insgesamt gab es sehr viele Handlungsstränge, die leider nicht viel zum Krimi-Flair beigetragen haben. Für mich eine sehr zähe Angelegenheit und ich war nicht allzu traurig, als ich das Buch zuklappen konnte.