unterhaltsamer Weihnachtskrimi

Mord im Christmas Express -

Mord im Christmas Express
von Alexandra Benedict

Das Cover ist toll gestaltet, es sieht weihnachtlich und interessant aus. Die Farben harmonieren toll miteiander und die kleinen Details finde ich toll.

In dem Buch lernt man zuerst die pensionierte Polizistin Roz kennen, diese erreicht in letzter Sekunde den Nachtzug, der Christmas Express soll sie aus London nach Fort William in Schottland bringen. Bald kommt ihre Enkelin zur Welt, im Zug lernt sie sehr interessante Persönlichkeiten kennen. Nach einer Zugentgleisung wird eine Leiche gefunden, wer hat den Passagier umgebracht? Und wird der Mörder sein gefährliches Spiel weiterführen? Roz muss ermitteln und den Mörder so schnell wie möglich überführen, ist sie auch in Gefahr? Der Schlafwagen ist Dreh- und Angelpunkt, wird er zur tödlichen Falle?

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, die Charaktere wurden wirklich gut dargestellt. Besonders die Dialoge und die Ermittlungsarbeiten haben mir gefallen. Es war ein interessantes und unterhaltsames Lesevergnügen, ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.