Außerordentlich spannender und raffiniert aufgebauter Thriller

Kalte Erinnerung - Patricia Walter

Kalte Erinnerung
von Patricia Walter

Zoe wacht in ihrem eigenen Haus mit zahlreichen Verletzungen auf. Sie kann sich nicht erinnern, woher diese stammen und auch sonst weist ihre Erinnerung einige Lücken auf. Und dann erhält sie auch noch einen Drohanruf, den sie sich nicht erklären kann. Sie weiß, dass sie Hilfe braucht. Aber wem kann sie noch vertrauen?

Der Psychothriller "Kalte Erinnerung" hat mich schon nach wenigen Seiten in seinen Bann gezogen und ich habe das Buch praktisch an einem Stück ausgelesen. Die Spannung ist konstant hoch und der flüssige Schreibstil ermöglicht es, atemlos von Seite zu Seite zu rasen.  Die Handlung ist äußerst raffiniert aufgebaut. Trotz einiger richtiger Überlegungen, wusste ich bis kurz vor dem Schluss nicht, was passiert ist und wer der Übeltäter ist. Zunächst wirkte die Handlung auf mich unglaubwürdig, am Ende, als alle Puzzelteile an ihrem Platz waren, erschien sie mir dann aber erschreckend plausibel. Plötzlich haben auch Details, die ich davor nur am Rande wahrgenommen hatte, Bedeutung bekommen. Alles in allem also von Anfang bis Ende eine tolle Geschichte.

Ich fand "Kalte Erinnerung" überdurchschnittlich spannend. Am Schreibstil gibt es meines Erachtens nichts zu kritisieren und die Handlung ist außerordentlich kreativ und gut aufgebaut. Wer raffinierte Psychothriller mag, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen!