Thriller mit Gänsehaut-Garantie

Kalte Erinnerung - Patricia Walter

Kalte Erinnerung
von Patricia Walter

Das Cover ist sehr interessant gestaltet, verrät aber noch nicht viel vom Inhalt des Buches.

Klappentext:
Nur wenn sie sich erinnert, wird sie überleben. Ein eisiger Wintermorgen: Zoe schreckt aus einem Albtraum auf, am ganzen Körper mit Verletzungen übersät und ohne Erinnerung an die vergangenen beiden Tage. Ihr Mann David ist spurlos verschwunden. Kurz darauf wird sie von einer verzerrten Stimme am Telefon bedroht, die die Wahrheit über gestern Nacht wissen will. Geschockt legt Zoe auf - doch der unheimlichen Forderung des Anrufers kann sie nicht entkommen. Und die Wirklichkeit ist grausamer, als sie sich jemals hätte vorstellen können...

Schon beim Lesen des Klappentextes habe ich Lust bekommen, das Buch und die Geschichte, die sich dahinter verbirgt kennenzulernen. Ich habe von Patricia Walter schon einige Bücher gelesen und die haben mir auch immer sehr gut gefallen. Sie schafft es mit ihrem Schreibstil, mich direkt von Beginn an in ihren Bann zu ziehen. Das ist auch bei diesem Buch der Fall gewesen. Die Spannung baut sich nach und nach auf und zu Beginn weiß man noch nicht so wirklich, wie alles zusammenhängt und welchen Hintergrund die Amnesie von Zoe hat. Sie schafft es mit diesem Buch die Spannung bis zum Ende hoch zu halten und das Ende konnte mich dann auch wirklich überraschen.

Die handelnden Personen sind gut beschrieben und ich konnte mir alle sehr gut vorstellen. Auch die Handlungsorte hatte ich beim Lesen als klares Bild vor Augen. Der detaillierte und flüssige Schreibstil macht das lesen angenehm und ich wollte unbedingt wissen, wie das Buch endet und was alles dahinter steckt.
Patricia Walter hat es auch mit diesem Buch geschafft, mir spannende und unterhaltsame Lesestunden zu bescheren und ich freue mich schon jetzt auf weitere Bücher von ihr. Von mir eine klare Leseempfehlung mit verdienten 5 Sternen.