Kalte Erinnerung

Kalte Erinnerung - Patricia Walter

Kalte Erinnerung
von Patricia Walter

Für Zoe beginnt an einem eisigen Wintermorgen ein wahrer Albtraum: Als sie erwacht muss sie feststellen, dass ihr Körper übersät ist mit Verletzungen und Schnitten. Was ist mit ihr geschehen? Und wieso ist ihr Mann David verschwunden? Doch Zoe kann sich an nichts erinnern. Die letzten Tage sind wie ausgelöscht. Dann bekommt sie einen anonymen Anruf. Der Anrufer bedroht sie und scheint zu wissen, was letzte Nacht geschehen ist. Geschockt legt sie auf, kann den Forderungen des Anrufers jedoch nicht entkommen. Zoe muss herausfinden, was geschehen ist. Bei der Suche nach der Wahrheit gerät sie in Lebensgefahr.

Zuerst möchte ich das sehr gelungene Cover mit der ansprechenden Farbgestaltung erwähnen. Die Frau inmitten einer Winterlandschaft auf der Straße passt sehr gut zum Inhalt des Buches. Das Buch selbst in in viele kurze Kapitel unterteilt. Dadurch dachte ich mir immer “ach, ein Kapitel noch”. Das war wie eine Sogwirkung, ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Und schwupps war das Buch zu Ende gelesen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Geschichte von Anfang bis Ende mega spannend. Der Spannungsbogen ist nicht einmal abgeflacht, was ich wirklich prima fand. Die Autorin hat viele Fährten gelegt, so dass ich als Leser immer wieder ins Grübeln kam. Wer könnte dahinter stecken? Und warum? Oder war es doch ganz anders? Ich muss zugeben, dass ich nicht auf die Lösung gekommen bin, da wurde ich wirklich ordentlich auf's Glatteis geführt. Aber das gefiel mir richtig gut! Am Ende werden dann alle Fäden zusammengeführt und alles aufgeklärt. Dieses Buch bietet einen sehr gut gesponnenen Plot, atemlose Spannung und viele Wendungen mit einem unerwarteten Ende. Ich kann es nur empfehlen und vergebe fünf Sterne.