Authentische und feinfühlige Liebesgeschichte

Brynmor University – Geheimnisse -

Brynmor University – Geheimnisse
von Dominik Gaida

Samuel hat im Gegensatz zu den anderen Studenten nicht den Plan, die Brynmor University als Sprungbrett für seine weitere Karriere zu nutzen. Er möchte nur nach Brynmor, um in die Studentenverbindung aufgenommen zu werden und so mehr über die Umstände des Unfalls seines Bruders herauszufinden. Denn sein Bruder war genauso wie er in Brynmor, kehrte daraus aber schwer verletzt zurück und liegt seitdem im Wachkoma. Samuel vermutet, dass bei einer Mutprobe der Studentenverbindung etwas schief gelaufen sein könnte und geht dem nun nach.

Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und lässt sich dadurch schnell lesen. Vor allem die Liebesgeschichte zwischen Samuel und Connor konnte mich überzeugen, merkt man ihr doch an, dass sie von einem Own-Voice-Autor stammt. Dadurch empfand ich diese als sehr authentisch und sehr einfühlsam beschrieben. Demgegenüber konnten mich Samuels Ermittlungen nicht ganz überzeugen, weil für mich ein paar Wendungen gefehlt haben und ich mir gewünscht hätte, dass die Aufklärung etwas komplexer abgelaufen wäre. Allerdings empfand ich die Auflösung gut gelöst, werden doch mit ihr tiefgreifendere Themen angesprochen.

Ingesamt empfehle ich das Buch allen die nach einer authentischen LGBTQIA+ Liebesgeschichte zu suchen.