Own Voice Geschichte im University Setting, die Überraschungen bereit hält

Brynmor University – Geheimnisse -

Brynmor University – Geheimnisse
von Dominik Gaida

Brynmor University – Geheimnisse ist der erste Teil einer bisher als Trilogie geplanten Reihe von Dominik Gaida und erschienen bei Kyss. Es wurde parallel vertont und gelesen von Frederic Böhle und Thaddäus Gold. Hier kann man auch direkt erkennen, dass die beiden Hauptfiguren Samuel und Connor von den beiden Sprechern verkörpert werden.

Brynmor ist eine fiktive Elite Universität in Großbritannien, die Simon, aus Hamburg stammend, als Erstsemestler besucht. Allerdings geht es ihm nicht um die hochwertige Ausbildung, sondern er möchte herausfinden, warum sein Bruder zehn Monate zuvor einen schweren Unfall hatte, von dem er sich immer noch nicht erholt hat.

Bei dieser Geschichte geht es nicht nur um ein College Setting, sondern ist dabei auch eine Gay-Romance. Auch eine geheimnisvolle Studentenverbindung scheint eine große Rolle zu spielen.

Das Setting hat mir gefallen, vor allem, dass es einen Bezug zu Hamburg gab. Auch die Beschreibungen der Umgebung und der Szenen fand ich gut. Insbesondere ist mir positiv die Entwicklung des Plots aufgefallen, da dieser Wendungen enthielt und sich meine Erwartungen so gar nicht bewahrheitet haben. Auf der anderen Seite konnte ich die Samuels Verhaltensweise nicht immer nachfühlen und fand sie nur so dargestellt, um den Plot weiterzubringen. Schön ist, dass auch den Seitencharakteren Tiefe gegeben wurde, was aber nicht verwunderlich ist, da wir einige in den nächsten Bänden wieder treffen werden.

Es handelt sich bei diesem Buch um gute Unterhaltung und ich bin gespannt, wie sich die Reihe weiterentwickeln wird.