Positive Überraschung

Brynmor University – Geheimnisse -

Brynmor University – Geheimnisse
von Dominik Gaida

Ich hatte keine besonderen Erwartungen an das Buch, aber da ich Universitäts- und Internatgeschichten gerne lese, hat mich das Buch neugierig gemacht.

Sam hat es auf die Brynmor University geschafft. Die Universität, wo sein Bruder vor ungefähr einem Jahr einen schwerwiegenden Unfall hatte, und Sam mochte unbedingt herausfinden was wirklich passiert ist. Liebe oder einen neuen Freund hat er überhaupt nicht im Kopf, bis er Connor begegnet.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Ich mochte das Setting und die manchmal ein wenig düstere Stimmung, ebenso wie die Geheimnisse rund um die mysteriöse Verbindung von Brynmore. In Kombination mit Sams Suche nach der Wahrheit rund um den Unfall seines Bruders, hat der Geschichte eine spannende Handlung beschert.

Die Liebesgeschichte hat mir ebenfalls gefallen. Es gab hier und da einen Tick zu viel Drama zwischen Sam und Connor, aber grundsätzlich haben die beiden gut miteinander kommuniziert, so dass unnötige Missverständnisse vermieden werden konnten. Die beiden haben sich gut ergänzt und perfekt zueinander gepasst.

Mich konnte das Buch bestens unterhalten und ich freue mich auf die beiden Fortsetzungen der Reihe. Auch der Schreibstil des Autors hat mir gefallen und der lockere Schreibstil haben es zu einer unterhaltsamen Lektüre gemacht.