Band 2 stellt für mich sogar noch eine Steigerung zu seinem Vorgänger dar

Gated - Sie sind überall - Amy Christine Parker

Gated - Sie sind überall
von Amy Christine Parker

Man weiß ja nun schon, worum es geht und kann sich so noch besser auf die Story einlassen.

Band eins hielt ja doch eine große Überraschung bereit. Aber da man die Umstände nun kennt, kann man sich ganz anders, vielleicht sogar besser mit den Charakteren auseinandersetzen. Die Autorin schafft es, "beide Seiten" zu beleuchten. So kann man sich als Leser in die verschiedenen Personen hineindenken und sie und ihre Motive, weiterhin an etwas bzw. jemanden zu glauben, besser verstehen.

Besonders gut gesetzt finde ich auch die Zitate, die sich zu Beginn jeden Kapitels finden. Und so bleibt die Spannung auch in diesem Band nicht auf der Strecke. Ich war mir nach Band eins nicht ganz sicher, was es noch zu sagen gibt und nach dem Lesen kann ich sagen: eine Menge. Der Schreibstil Parkers ist dabei unverändert toll. Und auch mein Wunsch einer genaueren Betrachtung der Nebencharaktere wird in Sie sind überall erfüllt. Dieser zweite Teil schließt nicht nahtlos an seinen Vorgänger an, was allerdings gar nicht stört. Allerdings sollte man Band eins schon gelesen haben, um diesen Band in Gänze verstehen zu können.